+41 71 272 52 00 Kontakt@LAS-Education.ch

Warum Training?

Nehmen wir ein ganz einfaches Vergleichsbeispiel zu Hilfe. Wie im Sport, so im Job. Alle erfolgreichen Menschen arbeiten hart an sich. Kein Erfolg ohne gezieltes Training, ohne eiserne Disziplin. Tatsächlich aber können wir noch vieles von Top-Athleten lernen. Wie wichtig es zum Beispiel ist, das eigene Spielfeld zu finden, dort, wo unser Potenzial liegt und Spitzenleistungen zu erbringen sind. Oder welche mentalen Fähigkeiten bei Höchstleistungen entscheidend sind. Zielklarheit zum Beispiel. Denn jeder Spitzensportler hat die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres fest im Blick und sein eigenes Zielfoto im Kopf, auf das er hinarbeitet. Klare Ziele helfen uns in schwierigen Situationen, den richtigen Weg zu finden und Energien zu bündeln.

Also ein Sportler trainiert regelmässig, um jederzeit seine besten Leistungen abrufen zu können. Das gilt für Ausdauersportler, die ihre Kondition trainieren, für Mannschaftssportler die ihr Zusammenspiel verbessern wollen und für Sportler in technischen Disziplinen die an Feinheiten zur Verbesserung arbeiten gleichermassen.

Ein Fussballer weiss wie man Fussball spielt. Die Profis trainieren trotzdem an 5 Tagen in der Woche a zweimal zwei Stunden. Warum? Wozu brauchen die einen Trainer oder sogar ein ganzes Trainerteam?

Die Antwort ist einfach und simpel: Der Input von aussen, die etwas andere Blickrichtung, Erfahrungen und Beobachtungen von Trainern helfen den Trainierenden mit neuen Aspekten sich selbst zu verbessern und weiter zu entwickeln, was sie allein und in ihrer eingeschliffenen Routine selbst nicht mehr können.

Das gilt für Verkäufer und Führungskräfte uni solo. Nur weil sie vor einiger Zeit etwas gelernt und erfolgreich angewendet haben, heisst das nicht automatisch, dass sie nach 3, 4 oder mehr Jahren noch genauso gut und up to date sind. Die Zeiten ändern sich. Die Menschen ändern sich. Die Möglichkeiten und Techniken ändern sich genauso wie Produkte, Erwartungen und der Bedarf.

Ohne permanentes und regelmässiges Training, inklusive der Anpassung von Strategien und Inhalten verpasst man schnell den Anschluss. Sprich man sitzt wie ein untrainierter Sportler plötzlich auf der Ersatzbank.

Jetzt Kontakt aufnehmen

9 + 2 =

Leadership Akademie
Schweiz AG

Mövenstrasse 12
CH-9015 St. Gallen

✆ +41 71 272 52 00
Kontakt@LAS-Education.ch

Support:
Montag bis Freitag
08:00 bis 11:30 Uhr und
13:30 bis 17:00 Uhr